Bei meinem Post über die Blogs der Millionäre habe ich es versäumt, den Blog von Markos aufzunehmen.

Ich mach es wieder gut und stelle sein Projekt heute gesondert vor. Viel Spaß mit dem Interview…

Wie heißt Du / Dein Pseudonym?
Markos

Wie heißt Dein Blog?
Finanzielle Freiheit mit Dividenden

Wie alt bist Du?
33

Weiblich o. männlich?
Männlich

Welches Ziel verfolgst Du / beschreibst Du in Deinem Blog?
Ich verfolge das Ziel mit Dividenden Einnahmen die persönliche Finanziell Freiheit zu erreichen. Diese liegt bei mir bei ca. 2.000 EUR Netto Dividenden Einnahmen pro Monat.

Was meinst Du, wie kannst Du Dein Ziel am Besten erreichen?
Kontinuierliches reinvestieren der Dividenden Einnahmen in bestehende Value Aktien Positionen.

Welche Eigenschaften brauchst Du, um Deine Ziele zu erreichen?
Das Ziel konsequent zu verfolgen und sich jeden Tag ein bisschen Zeit widmen um sich über das Ziel Gedanken machen.

Hast Du zur Zielerreichung einen festen Zeitplan? Bist Du im Soll?
In spätestens 7 Jahren möchte ich die Finanzielle Freiheit erreicht haben.

Wo siehst Du Dich in drei Jahren?
Auf der Hälfte der Strecke zur Finanziellen Freiheit.

Welche Fehler sollte man beim Vermögensaufbau unbedingt vermeiden?
Kursspekulationen mit Aktien vermeiden, sowie OS/Knockout Zertifikate. Langfristig auf solide Value Dividenden Aktien setzen.

Was war Deine bislang beste Investition?
In meine persönliches Wissen was ich im Bereich IT aufgebaut habe.

Hast Du einen aktuellen Investment-Tipp?
Sobald die Börsen noch einmal stark fallen, Dividenden Aristokraten wie CocaCola,P&G,McDonalds usw. nachkaufen bzw. erste Positionen aufbauen.

Wer sind Deine Vorbilder?
Ich habe keine Vorbilder.

Warum bloggst Du?
Ich möchte Leuten zeigen, dass es möglich ist Ziele zu erreichen, wenn man diese auch konsequent
verfolgt.

Wie lange gibt es das Blog schon?
Seit September 2011.

Was ist das Besondere an Deinem Blog?
Die einfache Strategie die ich mit meinem Dividenden Depot verfolge.

Was macht Dir beim bloggen/bei Deinem Blog die meisten Probleme?
Bisher konnte ich keine feststellen. Es gibt so viele schöne und kostenlose WP Plugins, die einen unterstützen.

Welche anderen Blogs liest Du?
Deinen Blog MMUI natürlich und die meisten Blogs der Mitstreiter regelmässig.

Hast Du ein Lieblingsbuch über Finanzen o. den Vermögensaufbau?
Finanzielle Freiheit von Van Tarp. Ich habe darüber auch in meinem Blog eine Buch Rezession geschrieben. Das Buch hatte ich mir 2004 gekauft und hatte für mich den Grundstein zur Finanziellen Freiheit gelegt.

Vielen Dank!

Zum Weiterlesen:
Wer ist eigentlich dieser Helmut Ament?
Frei werden
Die Blogs der Millionäre
Werben auf MMUI