Kommentare zu: Depotauszug Oktober 2010 /depotauszug-oktober-2010/ Wie werde ich in 8 Jahren Millionär? Das Blog zum Selbstversuch! Meine Reise in die finanzielle Freiheit. Sat, 22 Jan 2011 14:04:15 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.3 Von: Beanty /depotauszug-oktober-2010/comment-page-1/#comment-566 Beanty Mon, 01 Nov 2010 19:59:42 +0000 /?p=1503#comment-566 Cool! Vielen Dank für die Tipps :-))) Cool! Vielen Dank für die Tipps :-) ))

]]>
Von: Arkad /depotauszug-oktober-2010/comment-page-1/#comment-564 Arkad Mon, 01 Nov 2010 19:39:43 +0000 /?p=1503#comment-564 Hallöchen, bei Cortal Consors und bei Comdirect wird das Depot auch nur einmal am Tag (nach Börsenschluss) aktuallisiert. Du hast aber bei beiden Anbietern für jedes Wertpapier die Möglichkeit, per Knopfdruck die Realtime-Kurse jederzeit abzufragen. Alternativ kannst Du bei Onvista ein Musterdepot mit Deinen Papieren anlegen (das habe ich auch gemacht). Das dortige Musterdepot wird alle 15 Min. aktuallisiert. So hast Du immer einen guten Einblick. Gruß, Arkad Hallöchen,

bei Cortal Consors und bei Comdirect wird das Depot auch nur einmal am Tag (nach Börsenschluss) aktuallisiert. Du hast aber bei beiden Anbietern für jedes Wertpapier die Möglichkeit, per Knopfdruck die Realtime-Kurse jederzeit abzufragen.

Alternativ kannst Du bei Onvista ein Musterdepot mit Deinen Papieren anlegen (das habe ich auch gemacht). Das dortige Musterdepot wird alle 15 Min. aktuallisiert. So hast Du immer einen guten Einblick.

Gruß,
Arkad

]]>
Von: Beantx /depotauszug-oktober-2010/comment-page-1/#comment-562 Beantx Sun, 31 Oct 2010 19:07:51 +0000 /?p=1503#comment-562 Hallo Arkad, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Depot bei der DiBa. Dort gibt es die Watchlist, in der sich die Werte minütlich ändern. Dasd Depot hat aber immer nur die Bewertung der Schlusssätze vom Vortag. Deshalb war ich ziemlich verwirrt. Ist das doof? Wird bei anderen Banken das Depot regelmäßiger bewertet??? Liebe Grüße und noch einen schönen Abend! Hallo Arkad,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Depot bei der DiBa. Dort gibt es die Watchlist, in der sich die Werte minütlich ändern. Dasd Depot hat aber immer nur die Bewertung der Schlusssätze vom Vortag. Deshalb war ich ziemlich verwirrt. Ist das doof? Wird bei anderen Banken das Depot regelmäßiger bewertet???

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

]]>
Von: Arkad /depotauszug-oktober-2010/comment-page-1/#comment-557 Arkad Fri, 29 Oct 2010 14:30:43 +0000 /?p=1503#comment-557 Hallo Beanty, es freut mich, dass Du Dich für mein kleines Projekt interessierst. Vereinfacht gesagt kriegst Du für Aktien immer den Echtzeitwert. Der Depotwert ist also immer nur eine kurze Bestandsaufnahme und verändert sich praktisch jede Sekunde (zumindest solange die Börsen offen sind. Gruß, Arkad Hallo Beanty,

es freut mich, dass Du Dich für mein kleines Projekt interessierst. Vereinfacht gesagt kriegst Du für Aktien immer den Echtzeitwert. Der Depotwert ist also immer nur eine kurze Bestandsaufnahme und verändert sich praktisch jede Sekunde (zumindest solange die Börsen offen sind.

Gruß,
Arkad

]]>
Von: Beanty /depotauszug-oktober-2010/comment-page-1/#comment-555 Beanty Thu, 28 Oct 2010 18:53:52 +0000 /?p=1503#comment-555 Hallöle, verfolge deinen Blog bereits seit ein paar Tagen und habe schon jeden einzelnen Beitrag gelesen. Ebenso einige Blocks aus deiner Linkliste. Bin jetzt auch total von diesem Thema infiziert :-) Wie ist das eigentlich wenn man AKtien verkauft. Verkauft man Sie dann zum Wert der aktuellen Bewertung im Depot oder zu dem Wert den sie in Echtzeit gerade haben???? Liebe Grüße und freue mich schon auf die nächsten Beiträge... Hallöle, verfolge deinen Blog bereits seit ein paar Tagen und habe schon jeden einzelnen Beitrag gelesen. Ebenso einige Blocks aus deiner Linkliste. Bin jetzt auch total von diesem Thema infiziert :-)

Wie ist das eigentlich wenn man AKtien verkauft. Verkauft man Sie dann zum Wert der aktuellen Bewertung im Depot oder zu dem Wert den sie in Echtzeit gerade haben????

Liebe Grüße und freue mich schon auf die nächsten Beiträge…

]]>
Von: Peter /depotauszug-oktober-2010/comment-page-1/#comment-534 Peter Sat, 23 Oct 2010 08:30:33 +0000 /?p=1503#comment-534 Du meinst doch jetzt nicht etwa den Verkauf von Optionen (Stillhalterposition)? Wie bei allen Börsenprodukten gilt auch hier: Entwickeln sich die Kurse wie erwartet machst du Gewinne, sonst Verluste. Beim Verkauf von Optionen steht jedoch einer begrenzten (niedrigen) Gewinnmöglichkeit ein (theoretisch) unbegrenztes Verlustrisiko gegenüber, das würde ich Arkad nicht unbedingt empfehlen. Du meinst doch jetzt nicht etwa den Verkauf von Optionen (Stillhalterposition)?
Wie bei allen Börsenprodukten gilt auch hier: Entwickeln sich die Kurse wie erwartet machst du Gewinne, sonst Verluste. Beim Verkauf von Optionen steht jedoch einer begrenzten (niedrigen) Gewinnmöglichkeit ein (theoretisch) unbegrenztes Verlustrisiko gegenüber, das würde ich Arkad nicht unbedingt empfehlen.

]]>
Von: Arkad /depotauszug-oktober-2010/comment-page-1/#comment-529 Arkad Thu, 21 Oct 2010 13:32:44 +0000 /?p=1503#comment-529 Hallo Matthias, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was Du meinst (*verlegen guck*)... Erkläre es mir doch bitte... vielleicht direkt in einem Gastbeitrag? :-) Hallo Matthias,

ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was Du meinst (*verlegen guck*)…
Erkläre es mir doch bitte… vielleicht direkt in einem Gastbeitrag? :-)

]]>
Von: Matthias /depotauszug-oktober-2010/comment-page-1/#comment-525 Matthias Wed, 20 Oct 2010 20:09:59 +0000 /?p=1503#comment-525 Wo ich gerade den Depotauszug sehe, hast du dich schonmal mit Zusatzerträgen durch das Schreiben von Optionen beschäftigt? Ich nehme dadurch monatlich ca. 0,5-1% des Depotvolumens an Prämien ein. Ich meine Optionen und NICHT Optionsscheine. Bei Fragen einfach melden. Wo ich gerade den Depotauszug sehe, hast du dich schonmal mit Zusatzerträgen durch das Schreiben von Optionen beschäftigt? Ich nehme dadurch monatlich ca. 0,5-1% des Depotvolumens an Prämien ein. Ich meine Optionen und NICHT Optionsscheine. Bei Fragen einfach melden.

]]>