in der letzten Woche wurde die aktuelle Forbes-Liste der reichsten Menschen der Erde veröffentlicht.

Der reichste Mensch der Welt ist demnach erstmalig der mexikanische Telekom-Tycoon Carlos Slim Helu mit einem geschätzen Vermögen von 53,5 Milliarden US$, vor Bill Gates (53 Mrd.) und dem MEISTER (47 Mrd.).

Abgeschlagen auf Platz 10 folgt mit Karl Albrecht der reichste Deutsche (23,5 Mrd.).Karl Albrecht habe ich mir also schon auf Sichtweite herangeholt. Vermutlich kann ich ihn (oder seine Erben) im Jahr 2032 überholen.

Auffällig ist, dass die Chinesen extrem aufgeholt haben und nach den US-Amerikanern die zweitgrößte Gruppe an Milliardären stellen (vor den Russen auf PLatz 3). Zudem kommt inzwischen jede zweite MilliardärIN aus China.

Also: Die Branche Telekommunikation + das Land China haben 2009 gerockt!

Ergo: Am Besten suche ich mir einen neuen Job in einem chinesischen Telekommunikationsunternehmen 😉

Hier ist der Link zur kompletten Forbes-Liste