Kommentare zu: Die große Inflation? /die-grose-inflation/ Der Traum vom reich werden. Wie werde ich in 8 Jahren Millionär? Der Blog zum Selbstversuch! Meine Reise in die finanzielle Freiheit. Wed, 13 Aug 2014 18:34:33 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.0 Von: Daniel /die-grose-inflation/#comment-6 Mon, 11 May 2009 14:04:52 +0000 /?p=23#comment-6 Bevor man irgendwelche Rettungsaktionen tätigt, sollte erst mal klar sein, wohin die Richtung geht….Inflation, Deflation????

Ich bleibe dabei, noch kann man nicht erkennen, ob es zu einer Deflation wie in Japan kommen wird, die durch eine Geldmengenausweitung nicht zu bekämpfen ist, oder ob es zu einer Inflation oder zu einer Inflation nur in bestimmten Bereichen (z.B. im Aktienmarkt) kommen wird. Es wird darauf ankommen, wie die Notenbanken reagieren, wie schnell sich die US-Wirtschaft und besonders der US-Immobilienmarkt erholen können.

]]>