Kommentare zu: Lust auf das etwas andere Immobilien Investment? /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/ Der Traum vom reich werden. Wie werde ich in 8 Jahren Millionär? Der Blog zum Selbstversuch! Meine Reise in die finanzielle Freiheit. Mon, 13 Jun 2016 21:06:54 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.5.2 Von: markus /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-118440 Wed, 08 Jul 2015 19:45:13 +0000 /?p=2619#comment-118440 Gute Idee, aber…

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und da denkt keiner daran, seine Garage zu verkaufen. Es gibt auch keine einzelnen Garagen. Die gehören alle zu einer Wohnung. Dann gibt es noch Parkhäuser, da kostet ein Stellplatz ca. 50€/Monat. Verkauft wird da nix

]]>
Von: Andreas /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-7671 Wed, 01 May 2013 09:37:45 +0000 /?p=2619#comment-7671 Ich habe mich auch schon für eine Garage interessiert.
Allerdings habe ich mir die Protokolle der letzten Eigentümerversammlungen zeigen lassen. Die Garage gehörte zu einem Wohnhaus (war also nicht getrennt sondern einfach ein Anteil am Haus).

D.h. der Garagenbesitzer wurde z.B. am Austausch aller Wasserleitungen des Hauses beteiligt. Das wäre ein Verlustgeschäft geworden. Die Garage hätte ich nichtmal geschenkt genommen.

Also immer aufpassen.

]]>
Von: Arkad /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4402 Tue, 19 Jul 2011 05:08:58 +0000 /?p=2619#comment-4402 OK & Danke! Ich kümmere mich am Wochenende drum.

Gruß,
Arkad

]]>
Von: Arkad /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4400 Mon, 18 Jul 2011 19:16:45 +0000 /?p=2619#comment-4400 Ich wohne in einer Großstadt in NRW… da rechnet sich der Business-case eher 😉

]]>
Von: Arkad /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4399 Mon, 18 Jul 2011 19:15:26 +0000 /?p=2619#comment-4399 Hallöchen, da hast Du auf jeden Fall einen wichtigen Aspekt aufgezeigt. Es würde mich zwar wundern, wenn die Verwaltungskosten im konkreten Beispiel so hoch wären, aber ich frag‘ mal nach.

Ich habe aber schon mal bei Immoscout für mich selbst geguckt. Da werden in den Exposes kosten so um die 100/Jahr aufgerufen…

]]>
Von: Arkad /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4398 Mon, 18 Jul 2011 19:10:35 +0000 /?p=2619#comment-4398 Nicht war „Zeh“? Aber vorsicht: Ich wohne nicht weit von Köln weg. Könnte ein enges Rennen werden, Gringo… 😉

]]>
Von: C /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4397 Mon, 18 Jul 2011 14:20:46 +0000 /?p=2619#comment-4397 Meine neue Exitstrategie: Erst kaufe ich in meinem Straßenzug alle verfügbaren Garagen und vermiete diese. Step by Step werde ich weitere Garagenkäufe im Viertel und dann stadtweit tätigen bis ich der Garagenmogul meines Ortes bin. Danach expandiere ich landesweit, bundesweit und dann sitze ich in 10 Jahren bei Maischberger mit einem quasi Garagenoligopol in der Show und erzähle vom Geheimniss meines Erfolgs. Tja Freunde, so oder ähnlich könnte es aussehen und trotzdem wird es so nicht kommen (da mich irgendwas davon abhält das zu tun)…
…aber ganz ehrlich – die Idee mit den Garagen ist trotzdem gut!

]]>
Von: Myk /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4395 Mon, 18 Jul 2011 09:57:58 +0000 /?p=2619#comment-4395 Im Zentrum kosten Tiefgaragenplätze bei uns 100-150 Euro im Monat. Allerdings sind dann die Kaufpreise entsprechend bei 20-30.000 Euro.

]]>
Von: Dario /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4394 Mon, 18 Jul 2011 09:34:54 +0000 /?p=2619#comment-4394 @Plutusandme Recht hast Du: Bei Immobilien gilt immer: Lage, Lage und wieder Lage

Ich arbeite in einer Großstadt im Westen des Landes und hier zahlt man locker 60 € pro Monat für einen Garagenplatz.
Bei den Preisen kann man schon darüber nachdenken in Garagen zu investieren. Trotz etwaiger Verwaltungskosten !

]]>
Von: 33n7HWD /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4393 Mon, 18 Jul 2011 08:55:45 +0000 /?p=2619#comment-4393 Also ich zahle 8 Euro im Monat. So wuerde sich das oben beschriebene Investment immer noch locker rechnen. Allerdings dauert es dann 10,5 Jahre, bis man sein Geld raus hat. Die anderen Eckdaten sind bei mir selbst nicht ganz so gut aber auch ich bin sehr zufrieden.

MfG
HWD

]]>
Von: Plutusandme /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4392 Mon, 18 Jul 2011 08:46:18 +0000 /?p=2619#comment-4392 Auch bei Garagen gilt : Lage , Lage und nochmals Lage.
Bei uns in schwach besiedelten Norddeutschland ist das nicht so der Renner. Ich habe es mal ( schon ein wenig her ) durchgerechnet.
Es macht nur Sinn, wenn die Garage auch in der Nähe des Wohnheim ist und die meisten Wohnhäuser haben eigentlich ein Stellplatz dabei.
Ich prüfe gerade den Verkauf bzw Kauf von Bundeseigentum, denn ich rechne gerade eine ganze Halle. Für Norddeutschland wieder interessant, den es werden Stellflächen für Caravane, Boote und Wohnwagen gesucht. Bislang stellt sich aber der Bund noch ein wenig an, den ich bestand auf einen schadstofffreien Untergrund. ( War ja schließlich selbst mal beim Bund… )

]]>
Von: Myk /lust-auf-das-etwas-andere-immobilien-investment/#comment-4391 Mon, 18 Jul 2011 08:05:27 +0000 /?p=2619#comment-4391 Was oft vergessen wird sind die Hausgeldkosten bei Garagen / (TG-)Stellplätzen. Denn meist werden die ja auch von Hausverwaltungen verwaltet (Rücklage, Instandhaltung etc. pp.). In Berlin haben wir oft so Kosten zwischen 15-20 Euro pro Monat. Und schon ist die traumhafte Rendite dahin. 🙂

]]>