Kommentare zu: Schritte in die finanzielle Freiheit: Meine Gehaltserhöhung /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/ Wie werde ich in 8 Jahren Millionär? Das Blog zum Selbstversuch! Meine Reise in die finanzielle Freiheit. Wed, 02 Nov 2011 17:19:23 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 Von: Arkad /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4459 Arkad Mon, 25 Jul 2011 19:05:53 +0000 /?p=2691#comment-4459 Joa, da kann ich vielleicht mal was zu schreiben. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich ein Experte auf diesem Gebiet bin, aber ich kenne das Spielchen zumindest aus beiden Blickwinkeln, denn ich muss mit meinen Reports auch Gehaltsverhandlungen führen. Beruflich bin ich so ein art inhouse consultant für markt strategische Fragen. Ich bin aber bei einem internationalen Großunternehmen angestellt. Gruß, Arkad Joa, da kann ich vielleicht mal was zu schreiben. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich ein Experte auf diesem Gebiet bin, aber ich kenne das Spielchen zumindest aus beiden Blickwinkeln, denn ich muss mit meinen Reports auch Gehaltsverhandlungen führen.

Beruflich bin ich so ein art inhouse consultant für markt strategische Fragen. Ich bin aber bei einem internationalen Großunternehmen angestellt.

Gruß,
Arkad

]]>
Von: Arkad /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4458 Arkad Mon, 25 Jul 2011 19:00:25 +0000 /?p=2691#comment-4458 Joa, das stimmt... recht untypisch für unser Ländle.... aber wer weis, vielleicht sind wir ja gar nicht so schlimm wie unser Ruf? Und naja, so arg viel verdiene ich nun wirklich auch wieder nicht und ich habe ja auch noch Frau und Kinder zu ernähren... Gruß, Arkad Joa, das stimmt… recht untypisch für unser Ländle…. aber wer weis, vielleicht sind wir ja gar nicht so schlimm wie unser Ruf? Und naja, so arg viel verdiene ich nun wirklich auch wieder nicht und ich habe ja auch noch Frau und Kinder zu ernähren…

Gruß,
Arkad

]]>
Von: C /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4455 C Mon, 25 Jul 2011 14:41:57 +0000 /?p=2691#comment-4455 Die Info ist mir durchgegangen. Was schön zu sehen ist, ist das hier von Sozialneid nicht viel zu spüren ist. Die Info ist mir durchgegangen. Was schön zu sehen ist, ist das hier von Sozialneid nicht viel zu spüren ist.

]]>
Von: Constantine /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4452 Constantine Mon, 25 Jul 2011 10:39:01 +0000 /?p=2691#comment-4452 Hey Arkad, in welcher Branche arbeitest Du? Ich finde es, wie sicherlich nur ein kleiner Anteil Deutscher, gut dass Du offen mit Deinem Verdienst umgehst. Auf der anderen Seite auch unumgänglich bei so einem Blog ;) Mich würde, falls Du noch einmal ein Blogthema brauchst, mal interessieren wie man sich auf ein Personalgespräch/Einstellungsgespräch (in Bezug auf Gehalt) vorbereiten könnte. Du hast ja sicherlich einige Erfahrungen gesammelt in dem Bereich. Grüße Constantine Hey Arkad, in welcher Branche arbeitest Du? Ich finde es, wie sicherlich nur ein kleiner Anteil Deutscher, gut dass Du offen mit Deinem Verdienst umgehst. Auf der anderen Seite auch unumgänglich bei so einem Blog ;)

Mich würde, falls Du noch einmal ein Blogthema brauchst, mal interessieren wie man sich auf ein Personalgespräch/Einstellungsgespräch (in Bezug auf Gehalt) vorbereiten könnte. Du hast ja sicherlich einige Erfahrungen gesammelt in dem Bereich.

Grüße
Constantine

]]>
Von: Arkad /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4450 Arkad Mon, 25 Jul 2011 05:34:28 +0000 /?p=2691#comment-4450 Joa stimmt schon. Ich gehöre zu den sogenannten 'Besserverdienenden'. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich hier auf hohem Niveau jammere. Dennoch ist unser Netto-Familieneinkommen um fast 20% gesunken... das wird sich schon bemerkbar machen, davon bin ich überzeugt. Zudem: Wir haben ja auch ncoh Kinder, die immer älter werden und auch immer höhere Ansprüche haben. Aber das ist natürlich auch OK so. Ich muss mich aber wirklich mehr darauf konzentrieren, meine Einnahmen (insbesondere meine passiven Einnahmen) noch zu erhöhen... Naja, ich habe ja noch einige Ziele für 2011 zu erfüllen... Joa stimmt schon. Ich gehöre zu den sogenannten ‘Besserverdienenden’. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich hier auf hohem Niveau jammere. Dennoch ist unser Netto-Familieneinkommen um fast 20% gesunken… das wird sich schon bemerkbar machen, davon bin ich überzeugt. Zudem: Wir haben ja auch ncoh Kinder, die immer älter werden und auch immer höhere Ansprüche haben. Aber das ist natürlich auch OK so. Ich muss mich aber wirklich mehr darauf konzentrieren, meine Einnahmen (insbesondere meine passiven Einnahmen) noch zu erhöhen… Naja, ich habe ja noch einige Ziele für 2011 zu erfüllen…

]]>
Von: JustDoIt /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4449 JustDoIt Mon, 25 Jul 2011 05:22:40 +0000 /?p=2691#comment-4449 Auch von mir meinen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung. Wenn Dein persönlicher Lebensstandard nicht zu hoch ist, dürfte Deine "Gage" doch sehr zum Erreichen Deines Zieles beitragen. Gruß JustDoIt Auch von mir meinen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung. Wenn Dein persönlicher Lebensstandard nicht zu hoch ist, dürfte Deine “Gage” doch sehr zum Erreichen Deines Zieles beitragen.

Gruß
JustDoIt

]]>
Von: Arkad /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4447 Arkad Sun, 24 Jul 2011 21:05:54 +0000 /?p=2691#comment-4447 Das Gehalt war schon vorher bekannt... guckst Du hier: /der-neue-job/ Gruß, Arkad Das Gehalt war schon vorher bekannt… guckst Du hier:

/der-neue-job/

Gruß,
Arkad

]]>
Von: C /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4446 C Sun, 24 Jul 2011 21:00:23 +0000 /?p=2691#comment-4446 Glückwunsch auch von meiner Seite. Jetzt wo ich Dein Gehalt kenne, behaupte ich mal, dass Du es packen wirst Millionär zu werden. Aber da erzähl´ ich Dir vermutlich nix Neues. Ciao, C Glückwunsch auch von meiner Seite. Jetzt wo ich Dein Gehalt kenne, behaupte ich mal, dass Du es packen wirst Millionär zu werden. Aber da erzähl´ ich Dir vermutlich nix Neues.
Ciao,
C

]]>
Von: EXE /schritte-in-die-finanzielle-freiheit-1-halbjahr-2011/#comment-4444 EXE Sun, 24 Jul 2011 16:19:30 +0000 /?p=2691#comment-4444 Hallo, Trotzdem Glückwunsch zur Gehaltserhöhung. Aus meinem Erfahrungsschatz aus dem Bekanntenkreis ist es immer schwierig, Gehaltssprünge über 10k pro Jahr bei der selben Firma zu bekommen. Mit deiner Frau: Das ist vollkommen verständlich und ihr habt da die korrekte Entscheidung getroffen, würde ich behaupten. Die Lage war bei meinen Eltern sehr ähnlich. Einmal, wenn es darum ging, irgendwie ein riesiges Projekt direkt vor Ort in irgendeinem Land zu betreuen, was dann für die Kinder (u.a. mich) doof gewesen wäre. Und zur anderen Seite, wenn es um die Beschäftigung meiner Mutter ging. Die Erziehung der Kinder ist definitiv wichtiger. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass deine Frau auf jeden Fall irgendwie im Berufsfeld tätig bleiben muss. Bzw. halt in ihrer Freizeit trotzdem irgendwie zumindestens ein bisschen sich weiterbildet, ansonsten wird das nämlich später darin enden, dass sie alles nachholen muss oder eben keinen Job bekommt, der irgendwie Freude macht. Gruß, EXE Hallo,

Trotzdem Glückwunsch zur Gehaltserhöhung. Aus meinem Erfahrungsschatz aus dem Bekanntenkreis ist es immer schwierig, Gehaltssprünge über 10k pro Jahr bei der selben Firma zu bekommen.

Mit deiner Frau: Das ist vollkommen verständlich und ihr habt da die korrekte Entscheidung getroffen, würde ich behaupten. Die Lage war bei meinen Eltern sehr ähnlich. Einmal, wenn es darum ging, irgendwie ein riesiges Projekt direkt vor Ort in irgendeinem Land zu betreuen, was dann für die Kinder (u.a. mich) doof gewesen wäre. Und zur anderen Seite, wenn es um die Beschäftigung meiner Mutter ging. Die Erziehung der Kinder ist definitiv wichtiger.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass deine Frau auf jeden Fall irgendwie im Berufsfeld tätig bleiben muss. Bzw. halt in ihrer Freizeit trotzdem irgendwie zumindestens ein bisschen sich weiterbildet, ansonsten wird das nämlich später darin enden, dass sie alles nachholen muss oder eben keinen Job bekommt, der irgendwie Freude macht.

Gruß,
EXE

]]>