Immobilien

Michael Grabscheit / pixelio.de

Tja, der Mensch, der meinen Auftrag zur Installation der Solaranlage ersteigert hat meldet sich nicht mehr. Ich habe jetzt bereits mehrfach versucht, ihn anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren. Ich erhalte einfach keine Rückmeldung. Das Ganze ist wirklich ärgerlich und ich befürchte, dass mir hier eine sehr gute Anlagemöglichkeit durch die Lappen geht.

Dies gilt umso mehr, als dass überall darüber spekuliert wird, dass die Einspeisevergütung um bis 20% gekürzt werden soll.

Ganz so einfach werde ich aber noch nicht aufgeben. Ich werde den Menschen jetzt noch einmal ein Einschreiben schicken und danach erst einmal zum Anwalt gehen und ihm dann androhen, dass ich ihn gerichtlich auf Vertragserfüllung verklagen werden und etwaige Ausfälle oder Mindereinnahmen im Rahmen eines Schadenersatzanspruches geltend machen werde.

Ich habe nur ein wenig Angst, dass der Kerl vielleicht vermögenslos ist und meine Drohung daher in der Praxis ins Leere geht und ich unter Umständen noch auf den Kosten einer gerichtlichen Geltendmachung meiner Ansprüche habe. Aber dennoch: Man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen (grrrrr)…..

Zum Weiterlesen:
Alles zu meiner Solaranlage