Bonjours,

ein Blog erblickt das Licht der Welt! Willkommen auf „Meine Million und ich…“ oder „wie werde ich finanziell unabhängig?“

Dieses Blog soll mir dabei helfen, mich mit dem Thema Geld auseinander zu setzen und mich auf meine persönlichen Finanzen zu fokussieren.

Meine persönliche Unabhängigkeitserklärung lautet:

„Ich will spätestens nach 8 Jahren über ein Vermögen von einer Million Euro verfügen.“

Ich werde auf dieser Seite ein Tagebuch über meine Finanzen, Geldanlagen und alles was damit zusammen hängt (inkl. meiner jeweiligen momentanen Gemütslage) führen. Es werden Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gepostet.

Ich lade Euch ein, mich auf meiner Reise zu begleiten und an meinen Fortschritten und Rückschlägen teilzuhaben. Erlebt mich himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Wahrscheinlich werdet Ihr im Laufe der Zeit auch viel Privates über mich und meine Familie erfahren, auch wenn ich mit diesem Blog nicht das Ziel verfolge, mein Privatleben öffentlich zu machen.

Meine Reise beginnt am 01.01.2009…. begleitet mich…..

Arkad