Rainer Sturm - pixelio.de

Rainer Sturm – pixelio.de

…tatsächlich… vor dem Landgericht Düsseldorf ….

Aber erst einmal -wie auf dem Bild- ein großes Hallo in die Runde!!!

Und nun zu der Klage: Konkret wollte Helmut Ament viele Leserkommentare zu dem Beitrag Wer ist eigentlich dieser Helmut Ament? löschen lassen. Das Landgericht Düsseldorf hat die Klageanträge hierzu in weiten Teilen abgewiesen 🙂

Helmut Ament hat gegen dieses Urteil vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf Berufung eingelegt. In der mündlichen Verhandlung haben die Richter durchblicken lassen, dass die von Helmut Ament geltend gemachten Unterlassungsansprüche keine Aussicht auf Erfolg haben. Helmut Ament hat die Berufung dann nach der Verhandlung zurückgenommen… 🙂 die nicht zu beanstanden Leserkommentare werde ich beizeiten wieder freischalten.

Auf Facebook hatte ich bereits erwähnt, dass Helmut Ament eine Klage eingereicht hat. Daraufhin ging hier eine Menge Zuspruch ein und mmui ist auch bis zuletzt Standhaft geblieben. Kann doch nicht sein, dass man sich so einfach beugt…

Witzig war, dass Helmut Ament die Klage zu einem Zeitpunkt eingereicht hat, an dem der Blog eigentlich schon völlig inaktiv war. Mmui war kurz davor verkauft zu werden. Es gab Interessenten, die das Portal weiterführen wollten. Ich hätte aber noch Gastbeiträge von mir geben können. Ich habe den Blog dann aber wegen der Klage und so doch behalten… da musste ich mich schon selbst drum kümmern… 😉

Ich werde über das Klageverfahren noch sehr ausführlich berichten und vielleicht auch ab und an einen von den hier eingegangenen Gastbeiträgen über Helmut Ament veröffentlichen. Der Mann scheint wirklich ein bischen zu polarisieren. Insgesamt bin ich gar nicht sauer oder so. In den mir wichtigen Punkten hab ich Recht bekommen, also alles gut 🙂 Eigentlich hat die ganze Sache sogar eher Spaß gemacht.

Ich habe mir aber auch so vergenommen, von Zeit zu Zeit mal wieder was zu schreiben… 😉