Ein großes Werk ist vollbracht und ein erster Meilenstein auf meinem langen Weg erfolgreich bewältigt:

Aus der Bilanz für den Monat Mai ergibt sich, dass ich erstmals in meinem Leben über ein frei verfügbares Vermögen in Höhe von 100k Euro verfüge!!! Hipp, Hipp, Hurra!!!

Dieses erste Ziel habe ich 17 Monate nach dem Start meines Millionprojekts erreicht. Im Moment bin ich voll im Soll.

Wow, 100.000,00 €… eine Stange Geld. Trotz allem bin ich nicht so ganz zufrieden, da ich einfach zu viele Barmittel habe. Ich warte immer noch auf die richtige Immobilie.

Die Bilanz im Monat Mai sieht wie folgt aus:

Ich habe im letzten Monat ganz schön unter dem Börsen auf und ab gelitten. Anfang des Monats war ich locker über den 100K, vorgestern noch deutlich drunter. Insgesamt haben meine Papierchen im Mai 1,5k Minus gemacht. Langsam muss ich vorsichtiger auf dem Parkett agieren und wieder mehr Stop-Losses setzen.