Kennt Ihr das amerikanische PFBlog.com? Soweit ich weiß, ist dies eines der ersten Blogs über private Finanzen überhaupt.

Der Verfasser des Blogs hatte sich im Januar 2003 vorgenommen nach 13 Jahren, also im Jahre 2016, über eine Million US$ zu verfügen.

Gerade eben habe ich das Blog seit längerer Zeit mal wieder besucht und festgestellt, dass der Verfasser sein Ziel letzten Monat erreicht hat und nunmehr Millionär geworden ist.

Nach nur 7 Jahren.

Nach eigener Aussage hätte er sein Ziel ohne die Wirtschaftskrise sogar bereits im Jahre 2008, also nach nur 5 Jahren erreicht. Ein wirkliche tolle Leistung, die mich auf jeden Fall motiviert, am Ball zu bleiben.

Ich verbringe gerade meine letzten Tage bei meinem „Noch-Arbeitgeber“, muss hier viele Dinge abwickeln und auch umziehen, usw. In der nächsten Woche werde ich nicht viel schreiben können.