Warning : Creating default object from empty value in /var/www/web9/htdocs/wp-content/plugins/linklaunder-seo-plugin/nusoap.php on line 75

Vielen Dank Arkad, dass du es mir ermöglichst die Idee hinter meinem neuen Startup in deinem MMUI-Blog vorzustellen.

Zu meiner Person: Ich arbeite seit 2008 im Online-Marketing und habe die letzten Monate intensiv an einem Hochzeitsportal gearbeitet, welches vor wenigen Tagen am 10.10.10 um 10:10 online ging.
Die Idee hinter weds.de kam Mitte 2010 von einem Bekannten, welcher ein ähnliches Portal in den USA entdeckt hatte und ein deutsches Pendant vermisste. Nach intensiver Recherche und Marktanalyse habe ich mich dafür entschieden die Idee weiter voranzutreiben.

Das Konzept hinter weds.de ist einfach aufgebaut, denn die Monetarisierung läuft werbefinanziert über Affiliate-Marketing. Dazu kooperieren wir beim Hochzeitstisch mit über 20 Online-Shops, und haben eine Datenbank mit über 1 Millionen Produktdaten aufgebaut, aus welchen die Hochzeitspaare Geschenke auswählen können.

Auf der Hochzeitswebsite , können Gäste Geschenke reservieren, Termine abfragen, Übernachtungsmöglichkeiten buchen oder Gästebucheinträge hinterlassen.

Abgerundet wird unser Komplettangebot mit einem Ratgeber- und
Shoppingverzeichnis, einem online Hochzeits-Budgetplaner , einer Checkliste, einer Gästeliste und einer Frage & Antwort-Community.

Bei der Umsetzung ging es Schlag auf Schlag, eine Domain wurde gesucht und gekauft, Drupal als Content-Management-System wurde installiert und die gewünschten Module wurden nach und nach mit professioneller Hilfe programmiert. Der Content wurde strukturiert, bestellt, eingebunden, mit Bildern verschönert und verlinkt. Facebook- und Twitter-Accounts wurden eingerichtet und dann begann die Testphase. Freunde und Bekannte haben geholfen Fehler zu finden und machten hilfreiche Verbesserungsvorschläge. Ohne diese Hilfe würde weds.de nicht so aussehen, wie es heute aussieht.

Nun ist die Produktphase abgeschlossen und es beginnt die Marketingphase, um besser einschätzen zu können wie viel wir bei CPC-Werbung pro Klick ausgeben können, möchten wir erstmals organisch über den SEO-Kanal wachsen.

Mein finaler Tipp an alle Gründer: Sucht euch starke Partner, die genauso an die Idee glauben wie Ihr und setzt Sie entschlossen gemeinsam um!

Ich hoffe der Artikel hat deinen Lesen einen kleinen Einblick in den
Ablauf der Planung und Umsetzung eines Internetprojektes gegeben. Ich bin auf das Feedback deiner Leser gespannt und wünsche dir mit MMUI weiterhin viel Erfolg!