Inzwischen ist mein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eingerichtet. Das ging komplett online über die Bühne.

Zuerst hat man mir einen Cent-Betrag auf mein Referenzkonto überwiesen und mir eine SMS mit einer PIN zugeschickt. Einen Benutzernamen musste ich mit bereits bei der Anmeldung aussuchen.

Mein Konto funktioniert jetzt also und ich habe dorthin jetzt auch schon einmal 10k überwiesen. 2,2% und der 30 € Startbonus sind nicht übel. Die Abwicklung war wirklich schnell und einfach. Hierfür ‚Daumen hoch‘!

Ich verhandel gerade über den Erwerb einer Eigentumswohnung. Deshalb werde ich -sofern alles gut geht- bald nicht mehr soviel cash haben. Insgesamt 15k möchte ich jedoch als eiserne Reserve vorhalten.

Über die Wohnung schreibe ich noch einmal gesondert. Noch ist alles ziemlich vage. Ich poker hoch. 😉