Ich freue mich einen weiteren Blog zum Thema finanzielle Freiheit vorstellen zu dürfen. Heute gibt uns Setzer ein paar Hintergrundinformationen über sich und sein Blog ‚Neuausrichtung‘:

Wie heißt Du / Dein Pseudonym?
Setzer ist mein Pseudonym

Wie heißt Dein Blog?
Neuausrichtung, mein Weg in die finanzielle Freiheit.

Wie alt bist Du?
37 Jahre

Weiblich o. männlich?
Männlich.

Welches Ziel verfolgst Du / beschreibst Du in Deinem Blog?
Mein eigentliches Ziel ist die finanzielle Freiheit. Die Freiheit ist eines der wichtigstens Dinge in unserer Gesellschaft, diese möchte ich als Privatier geniessen.

Was meinst Du, wie kannst Du Dein Ziel am Besten erreichen?
a) kontinuierlich sparen und investieren
b) passive Einkommen aufbauen.
c) eigenes Unternehmen ausbauen.

Welche Eigenschaften brauchst Du, um Deine Ziele zu erreichen?
a) Ausdauer
b) Entschlossenheit
c) Fleiß

Hast Du zur Zielerreichung einen festen Zeitplan? Bist Du im Soll?
Nein, einen festen Zeitplan habe ich nicht, ich betrachte es eher als Gesamt bzw. Lebenswerk.

Wo siehst Du Dich in drei Jahren?
Auf gutem Weg.

Welche Fehler sollte man beim Vermögensaufbau unbedingt vermeiden?
Zocken und Spekulieren.

Was war Deine bislang beste Investition?
Mit 20 von Zuhause gleich ins Eigenheim

Hast Du einen aktuellen Investment-Tipp?
Leider nicht, mit aktuellen Investments werde ich mich erst beschäftigen wenn der finanzielle Schutz steht.

Wer sind Deine Vorbilder?
Mein Großvater

Warum bloggst Du?
In erster Linie für mich selbst. Da die Thematik Geld und Vermögensaufbau ein Tabuthema in unserer Gesellschaft sind, habe ich hierdurch die Möglichkeit mich anonym mit anderen auszutauschen. Im Freundes und Bekanntenkreis weiss keiner etwas über dieses Projekt.

Wie lange gibt es das Blog schon?
21.05.2009

Was ist das Besondere an Deinem Blog?
Es geht unheimlich zäh voran……, ganz langsam und Schritt für Schritt

Was macht Dir beim bloggen/bei Deinem Blog die meisten Probleme?
Mein Blog ist einfach gehalten und es gibt nur wenige Beiträge da gibt
es keine Probleme. Sobald es jemand schaffen sollte durchs bloggen nachweislich Geld zu verdienen, werde ich dieses evtl. ändern. 😉

Welche anderen Blogs liest Du?
Die meiner Mitstreiter.

Hast Du ein Lieblingsbuch über Finanzen o. den Vermögensaufbau?
Mein Lieblingsbuch ist der Cash-Flow Quadrant von Robert T. Kioysaki.

Vielen Dank!