Bin gerade auf der Homepage der Comdirect über eine Bonusaktion gestolpert. Wenn ich meine Fondanteile von meinem Consors Depot in deas Comdirect Depot übertrage und dann bei der Comdirect bis Ende 2010 belasse, erhalte ich von der Comdirekt für den Wechsel eine Bonusgutschrift in Höhe von 1% des Jahresdurchschnittswertes (was für ein Wort!) der Fondanteile gutgeschrieben.

Nicht schlecht! Für die Fondanteie gibt es schon einmal 1 % Gewinn garantiert. Meine DWS Top 50 Asien Anteile liegen noch in einem DWS Depot. Das habe ich bereits in der letzten Woche gekündigt (um Kosten zu sparen) und den Übertrag der Papiere zu Consors verfügt.

Jetzt werde ich dann aber wohl alle Fonds von Consors zur Comdirect transferieren.

Zunächst sollte ich meine drei verschiedenen Asien Fondanlagen aber noch optimieren. Um zukünftig Managementgebühren zu sparen, werde ich den DWS und Fidelityfond verkaufen und die Erlöse dann ebenfalls in den EFT Fund anlegen.

Oder vielleicht doch nicht?…