artikel finanzielle freiheit

JMG / pixelio.de

Hallöchen liebe Leser von MMUI,

Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, war MMUI für einige Tage nicht zu erreichen. Grund war, dass man die eigene Datenbank etwas unfreiwillig durch ein manuelles Update und eine teilweise Neuinstallation zerschossen hat. Der gute Arkad hat daraufhin mich um Hilfe gebeten, die ich ihm anbat und folglich nicht verwehrte.

Dabei bin ich anfangs eigentlich nur von einem kleinen Verweisproblem ausgegangen, kam aber nicht daran vorbei, den kompletten alten Datensatz samt Tabellen und Inhalten so umzubauen, dass MMUI stückweise, Stand heute fast in der Gänze wieder, samt Administrationoberfläche, zu 99% funktionsfähig wurde. Aktuell gibt es lediglich noch einige Probleme mit alten Bildlinks, darum kümmere ich mich Stand jetzt allerdings nicht, ich sah meine Aufgabe darin, die technischen Probleme zu lösen und die Daten, und damit wohl die Zukunft dieses Blogs, zu sichern. Sobald wirklich alle Probleme gelöst sind, gibt es nochmals eine Mitteilung von mir bzw. Arkad.

Viele Grüße,
EXE