Alter Schwede, die Lufthansa fackelt nicht lange! Ca. 1 Woche nachdem ich auf der Homepage die Karte beantragt habe, stand schon der Postbote for der Tür und hat mir die Goldcard ausgehändigt.

Das Post-Ident-Verfahren haben wir bei mir vor der Haustür gemacht. Ich musste für die ganze Sache also noch nicht einmal zur Post.

Nun kann das verstärkte Meilen sammeln beginnen. Im Miles & More Portal habe ich übrigens gesehen, dass Freiflüge innerhalb von Europa bereits für 10.000 Meilen zu bekommen sind. Auch zu den weiter entfernten Zielen, wie Moskau oder St. Petersburg. USA-Flüge sind ab 25k zu haben.

Steuern und Gebühren muss man allerdings extra zahlen. Will man wirklich komplett umsonst fliegen, also inklusive aller Steuern und Gebühren, werden bei der LH noch einmal 15k Meilen fällig.

Alles in allem sind das sehr coole Deals. Daumen hoch!