Thorben Wengert / pixelio.de

Langsam, nur sehr langsam taste ich mich wieder ein bischen an mmui ran. Immerhin habe ich mein eigenes Blog mal wieder von Zeit zu Zeit besucht.

Ich habe mich aber entschlossen, zunächst zumindest keine Vermögenskennzahlen mehr zu posten. Warum, werde ich vielleicht noch einmal in einem searaten Artikel schreiben (Stichwort: Stalking…)

Diesen Monat habe ich mich vor allem mit drei Sachen beschäftigt, bzw beschäftigen müssen:

1) Mir ist Gold geklaut worden. 2 x 100 Goldeuro. Wohl von einem Handwerker, den ich, bzw. meine bessere Hälfte kurz alleine in meinem Arbeitszimmer gelassen habe. Tja, da hat man die Münzen einmal nicht im Bankschließfach….

2) Des Weitern habe ich einen neuen Depotwechsel eingeleitet. Diesmal von Consors zur DAB. Dort gibt es zurzeit 3,5% Zinsen für ein Jahr bis 100k € auf das Tagesgeld, wenn man sein bisheriges Depot auflöst.

3) Für einen weiteren Immobilien-Darlehensvertrag habe ich Angebote für Forward-Darlehen angefordert. Hoffe auf günstigere Konditionen von 1-2%, was eine Menge ausmacht.

Zu allen drei Themen werde ich VIELLEICHT noch etwas schreiben.

Gruß,
Arkad