Die Adsense-Einnahmen sind eigentlich ganz ordentlich und würden schon reichen, um den Blog kosten-neutral betreiben zu können. Die Besucherzahlen sind jedoch ein bisschen dürftig. Ich werde daher nach Wegen suchen, um mein kleines Blogprojekt ein bisschen bekannter zu machen.

Im letzten Monat hatte mir Google einen Adwords-Gutschein über 75 € zugeschickt. Das fand ich ganz interessant und ich habe Adwords dann auch gleich mal ausprobiert und eine Kampagne eingerichtet.

Tatsächlich hat dies dann auch einige Besucher zu mir geführt (auch wenn der überwiegende Teil meine Seite sofort wieder verlassen hat). Da ich die Kampagne beendet habe und nun nicht mehr werbe, muss ich davon ausgehen, dass die Besucherzahl dieses Blogs zunächst sogar noch sinken wird.

Ich werde aber versuchen neue Wege zu finden, um den Bekanntheitsgrad dieses Blogprojekts zu steigern. Leider bin ich nicht besonders Technik begeistert und habe von vielen Dingen noch gar keine Ahnung. Ich weis z.B. nicht so ganz genau, was RSS ist oder wie das mit dem Trackback funktioniert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich muss mir nur einfach mal die Zeit nehmen, ein bisschen zu googlen und mich vernünftig einzulesen.