Ich habe Lust bekommen, ein bisschen mehr zu spielen und mich dem Nervenkitzel des Wertpapierzockens hinzugeben und habe daher in einen Call auf Nokia (WKN: TB2WW1) investiert. Wie es beim Zocken sein sollte, war dies eine reine Bauchentscheidung. Ich werde aber nicht mehr als höchstens drei Prozent meines Kapitals in derartige Risikoinvestments stecken. Dies ist zumindest mein Plan… 😉

Naja, gaaaanz so risikoreich ist der Kauf auch nicht, denn der Basispreis des Calls ist 12,00 € und die Laufzeit geht bis zum 13.12.2013. Da ist genug Zeit für eine Kurserholung.

Die Blogeinträge von Jimbo haben zudem dazu geführt, dass auch ich das Smava-angebot ausprobieren werde. Ich werde das zumindest mal mit einem kleineren Betrag testen. Ich finde es zur Zeit wirklich schwierig Investmententscheidungen zu treffen