Es ist geschehen:

Ich habe mein Consors Tagesgeldkonto und Depot gekündigt und ziehe mit meinem Depot komplett zur DAB um.

Nachdem mir in der letzten Woche die Konto- und Depotunterlagen der DAB zugegangen sind, habe ich heute Abend einen Freistellungsauftrag ausgestellt und zugleich den Kündigungsvordruck für Consors ausgefüllt.

Morgen geht das dann ab in den Briefkasten und die DAB erledigt (hoffentlich) den Rest.

Bei der DAB kriege ich die ETFs für meinen Sparplan günstiger, bzw. für lau und erhalte zunächst 3,1% Zinsen für einen Betrag bis zu 7k auf dem Tagesgeldkonto.

Das Consors-Depot ist zwar kostenlos, eine Kündigung ist aber dennoch sinnvoll, da ich nach 6 Monaten wieder als Neukunde zähle und ich dann bestimmt wieder an einer attraktiven Depoteröffnungsaktion teilnehmen kann.

Eigentlich ist Konto-, bzw. Depot-Hopping völlig unkompliziert und wirklich lohnend. Man muss es nur einfach mal machen… 😉