Um mir eine bessere Übersicht über meine Kapitalerträge zu verschaffen, bin ich noch einmal alle Kontoauszüge meines Anlagekontos bei Cortal Consors durchgegangen und habe die Positionen tabellarisch aufgeführt.

Schade ist, dass die 7 % Zinsaktion für den Depotübertrag zu Consors bald ausläuft. Zurzeit ist es wirklich toll, sogar für das Tagesgeld zumindest für einen Anlagebetrag bis zu 25k € 7% zu erhalten. Es war wirklich ein sehr guter move, dass Anlagekonto dorthin zu verlegen. Leider gibt es diese Aktion nicht (bzw. nur zu einem deutlich reduziertem Zinssatz). Mal schauen, ob andere Banken bald mit einem ähnlich attraktiven Lockangebot um die Ecke kommen. Ich würde natürlich sofort wieder wechseln.

Hier ist eine Übersicht über die bislang in diesem Jahr erzielten Erträge:

Erträge09