Christian-Seidel / pixelio.de

Tja, da bin ich mal wieder. Nach langer Zeit mal wieder ein richtiger Post. Was ist passiert? Nun, ich muss sagen, dass mir der Aufwand den mmui benötigt ein wenig über den Kopf gewachsen ist und ich einfach einmal eine Auszeit brauchte. Ich habe einfach zu viel um die Ohren, um jeden Tag ein Stündchen in den Blog zu investieren.

Mein Job, meine Familie und eben die Geldanlage und die Vermögensmehrung ‚an sich‘ sind zu zeitintensiv und ich hatte einen leichten Burn out.

Ich wollte den Blog bereits ganz einstellen und hatte mich durchgrungen, einen letzten Abschiesdspost zu schreiben. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe dann noch einmal das zu dem Blog gehörende email account aufgerufen und über 200 (!) mails von Lesern dieses Blogs gefunden, welche mich motivieren sollten, weiter zu machen und bitte wieder etwas zu posten. Den mail account hatte ich lange nicht gecheckt und ich war sehr gerührt. Letztendlich haben mich diese mails veranlasst den Blog fortzuführen, wenn auch in etwas reduziertem Umfang.

Ich werde demnächst zunächst ein update über meine Finanzen geben. Ich kann aber schon jetzt veraten, dass sich einiges getan hat. Ich habe nämlich eine weitere Immobilie erworben 🙂

Doch hierzu später mehr….