Weil ich mit der Zusammensetzung meines Depots unzufrieden war (und auch, um der drohenden Abgeltungssteuer zu entgehen), habe ich heute noch einmal auf dem Parket zugeschlagen.

Rausgeflogen sind zunächst einmal meine Fondsparplanreste aus der Vergangenheit (Threadneedle USA und Fidelity Deutschland select). Die Erlöse sind noch nicht abgerechnet, aber es werden so 360,00 € reinkommen. Insgesamt habe ich mit den Fondresten Verlust eingefahren.

In mein Depot habe ich folgende Positionen als Langfristinvestment neu aufgenommen:

1) 45 St. K+S zu 40,67 € (wg. gutes KGV, gute Dividende, gute Story).

2) 350 St. United Internet (ebenfalls günstig bewertet, gute Aquisitionen in der nahen Vergangenheit, gutes kontinuierliches Wachstum und die Domain- und Internetnutzung sollte auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten konstant bleiben).

3) 75 St. Coca Cola (Warren Buffet irrt nicht^^)

An den letzten beiden Titeln kann man übrigens auch erkennen, dass ich mit der Lektüre des Otte Buches weiter fortgeschritten bin (S. 180), Ich finde das Buch allerdings nicht mehr so gut, wie noch gestern. Doch hierzu später mehr

OK, ich bin glaube ich ganz gut gerüstet. Diese Papiere, sowie die Lanxess und die Dell Aktien und den Thailand und Top50 Fond werde ich ersteinmal halten und habe mir vorgenommen auch bei größeren Kursverlusten die Ruhe zu bewahren. Langfristig sollte sich das hoffentlich rechnen.