Die Leser von mmui wissen, dass ich in der Vergangenheit ab und an einmal Goldmünzen erworben habe (siehe z.B. hier *klick*)

Normalerweise habe ich die Münzen in einem Bankschließfach. Nun ist der Goldpreis in den letzten Monaten extrem gestiegen und es gab eine Phase, in der ich die Münzen verkaufen wollte (was ich mir später dann wieder überlegt habe). Naja, jedenfalls habe ich mir 2 von meinen insgesamt 4 Münzen nach Hause geholt und in der zu den Münzen gehörenden geschlossenen Schatulle in ein Regal meines Arbeitszimmers gelegt. Wie die Münzen, bzw. die Schatulle aussehen, seht Ihr auf dem Foto unten.
100 Goldeuro Würzburg

Ich hätte die Münzen natürlich schon längst zurück zur Bank bringen können, aber naja…. hab ich halt nicht gemacht und die Schatullen lagen da jetzt ein paar Wochen und zwar ungeöffnet. Mein Arbeitszimmer betritt aber auch so wirklich niemand. Da hat auch keiner was zu suchen….

Jedenfalls streifte mein Blick letzte Woche zufällig die Schatullen auf dem Regal und -ich weiß eigentlich gar nicht warum- jedenfalls habe ich eine Schatulle genommen und geöffnet und…. SCHOCK!!! Die Schatulle war… leer ….und klar, direkt die zweite ge-checked und die war natürlich ebenfalls leer…

Ich bin dann zu meiner besseren Hälfte gegangen und habe Sie gefragt, ob es Probleme mit der Haushaltskasse gibt oder so, oder ob sie vielleicht einen kolumbianischen Schwimm-Champion kennengelernt hat, welcher einiges an Unterhalt kostet. Als sie beides verneinte haben wir ein wenig gegrübelt und da haben wir festgestellt, dass die einzige Person, welche sich alleine in meinem Arbeitszimmer aufgehalten hat, der Geselle unseres Installatuers war.

Meine Frau wusste nicht, dass die Münzen dort waren und hatte daher keine Bedenken, den Menschen dort allein zu lassen, als das Ventil des Heizkörpers in dem Raum gewechselt werden musste. Der Heizkörper steht dann natürlich auch noch wirklich direkt neben dem Regal.

Die Schatullen sind aus Leder und ich habe sie leider angefasst und zu meiner Frau getragen und diese hat sie dann auch noch angefasst, usw. Gleichwohl habe ich noch Hoffnung, dass sich dort vielleicht noch Fingerabdrücke nehmen lassen. Ohne Fingerabdrücke können wir nichts beweisen….Wir haben aber jetzt erst einmal ein Gespräch mit dem Menschen. Er kommt nächste Woche…. Ich werde berichten….

Zum Weiterlesen:
Der nächste Goldeuro ist da!
Offizielle 20 Euro Goldmünze
MMui ist jetzt auf facebook