Hallöchen, bei der Durchsicht dieses Blogs ist mir aufgefallen, dass es die relativ wenigsten Beiträge zum Thema sparen gibt. Ich werde daher in diesem Monat alle 48h einen Spartipp veröffentlichen. Vielleicht kann ich hierdurch den einen oder andern inspirieren, sich effektiver Startkapital für den Vermögensaufbau zu verschaffen.

Und los geht es mit dem Spartipp Nr.1:
Wartet eine Woche mit Anschaffungen

Eine einfache aber effektive Möglichkeit unnötige Ausgaben zu vermeiden ist, einfach noch eine Woche mit dem tatsächlichen Erwerb zu warten, selbst wenn man die Kaufentscheidung bereits konkret getroffen hat.

Es ist erstaunlich, wie gut ein wenig antrainierte Geduld und gegen einen spontanen Shoppingimpuls hilft. Ihr werdet den Kauf so noch einmal hinterfragen und sehr oft werdet ihr feststellen, dass ihr die ins Auge gefasste Sache vielleicht dann doch nicht so dringend braucht. So hält man sein Geld zusammen.

Andererseits seid ihr euch sicher, dass ihr eine Sache wirklich haben wollt, wenn sich der Kaufwunsch nachhaltig hält. Die Kaufsache wird dann auch irgendwie kostbarer…

Zum Weiterlesen:
Spartipp Nr.2: Lust auf eine kleine Tour?
CrashKurs: Das 1×1 des Vermögensaufbaus
Werben auf mmui (*Klick*)