Die Leser dieses Blogs wissen, dass ich schon vor einigen Monaten ein Haushaltsbuch führen wollte. Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach.

Die ersten Tage habe ich noch fleißig alle Ausgaben notiert bin dann aber immer öfter ins stolpern gekommen, weil ich aufgrund des neu zu errichtenden Zweitwohnsitzes in der Schweiz viel um die Ohren hatte und mich in Hinblick auf das Haushaltsbuch habe gehen lassen.

Meine Frau hatte ich auch soweit, dass sie parallel eins für Zuhause führt. Sie hielt mich für ziemlich bescheuert und fragte mich, was das jetzt soll, letztendlich konnte ich sie aber überreden. Leider ist sie auch aus dem Tritt gekommen.

Ich oder besser wir werden es im Juni noch einmal probieren. Die Ausgaben sollten dann auch repräsentativer sein, da sich die Ausgaben für die Schweiz jetzt eingependelt haben.

Also, Kragen hochstellen, Zähne zusammen beißen und durch! Ich hoffe, ich krieg das diesmal hin. Es ist immens wichtig, die Ausgaben im Blick zu haben, ob Einsparmöglichkeiten zu identifizieren und die Finanzen zu optimieren.