Ich habe angefangen das Buch „Investieren statt sparen“ von Max Otte zu lesen. Auf meinem Weg zur Million komme ich an Investments in Aktien nicht vorbei. Darum muss ich mehr davon verstehen. Mein Halbwissen wird nicht reichen.Ich bin bis jetzt auf Seite 70 und voll von dem Buch überzeugt. Nach der bisherigen Lektüre werde ich wohl nicht mehr viel in Fonds investieren, sondern eher direkt in Aktien. Sobald ich das Buch beendet habe, werde ich hier weiterführende Informationen posten.

Um der drohenden Abgeltungssteuer zu entgehen und weil ich auf 12.000,00 € Depotwert kommen muss, um die 7% auf dem Consors Tagesgeldkonto zu erhalten, habe ich heute 300 Dell – Aktien zum Preis von 7,27 € gekauft.

Ich halte den Titel in Hiblick auf das KGV von ca. 7 für günstig bewertet und glaube, dass Dell aufgrund der zu erwartenden verstärkten Mini-Notebook Nutzung über die Mobilfunknetze auch in schweren Zeiten eine vernünftige Wachstumsperspektive hat. Zudem scheint genug Cash bei Dell vorhanden zu sein. Wir werden sehen…