veit kern - pixelio.de

Im Bekanntenkreis habe ich einige lustige Kommentare dazu gehört, dass ich mit meinen Blog im Januar ganze 1,47 € eingenommen habe, und dass dies auch noch mein persönlicher Rekord sei.

Nun, der Hauptzweck dieses Blogs ist es sicherlich nicht, Einnahmen zu generieren (natürlich nehme ich auf meinem Weg zur Million aber fast alles mit, as ich kriegen kann:-).

Primäres Ziel dieses Blogs ist es, mir stets vor Augen zu führen, was ich eigentlich so in finanzieller Hinsicht mache und welche Möglichkeiten ich diesbezüglich prüfe. Zudem soll mich dieser Blog motivieren, mich stets mit dem Thema Vermögensaufbau / finanzielle Freiheit zu beschäftigen, um meine ehrgeizigen Ziele wirklich zu erreichen.

Klar, nach allem was man hört ist es durchaus möglich, mit einem Blog Einahmen zu generieren. Auch ich werde also auf diesem Blog in dieser Hinsicht einige Sachen ausprobieren. Ich werde dann natürlich auch darüber berichten, was erfolgreich war und was nicht.

Um diesen Blog und noch eine zweite andere Homepage zu bereiben, muss ich im Monat ca. 9 € aufwenden. Mein erstes Ziel in Punkto Blogeinnahmen ist es daher zunächst, dass meine Internetaktivitäten kostenneutral werden.

Google Adsense läuft bei mir zurzeit nicht sehr gut. Ich habe daher testweise einen Store von Amazon eingerichtet. Amazon stellt auf seiner Homepage ein tool zur Verfügung, mit dem man einfach und in wenigen Schritten einen eigenen Online-Shop errichten kann.


Man kriegt dann von Amazon einen Link übermittelt und kann diesen dann z.B. auf seiner eigenen Homepage einbauen oder auch in seiner Forumssignatur einbauen.

In meinem Shop habe ich als Waren Bücher zum Thema Vermögensaufbau und über die Börse und Aktienstrategien aufgenommen. Dies hat den Vorteil, dass ich auf diese Weise gleich noch kommunizieren kann, was ich in Hinblick auf Finanzliteratur für lesenswert halte.

Sofern jemand über meinen Shop einen der dort aufgeführten Artikel bestellt, erhalte ich von Amazon eine Provision. Ich muss noch einmal nachlesen, wie hoch die genau ist, es kam mir aber eher wie Peanuts vor.
However, ich probiere das jetzt einfach mal aus und werde später schreiben, ob der Shop profitabel war.

Meinen Amazon Shop erreicht Ihr über den link auf der rechten Seite (Werkzeug–> MMUI Book Shop).

Falls jemand mit so einem Store schon Erfahrungen sammeln konnte:
Bringt das was? Wie findet Ihr meinen Shop? Was kann ich besser machen?

Zum Weiterlesen:
Lust auf ein passives Einkommen?
Was ist von unabhängigen Vermögensberatern zu halten?
Viele wollen reich werden…auch in den USA…