Ich bin wirklich immer noch überrascht, wie viel Geld man durch Preisvergleiche über das Internet und Online Einkaufe sparen kann.

Bevor ich meine neue Stelle antrete, möchte ich mit meiner Familie noch einen Urlaub antreten. Unsere Wahl fiel auf die Türkei. Hier soll das Meer auch jetzt bereits so warm sein, das die Kinder schon ins Wasser können und die Flugzeit hält sich mit ca. 3:30 h noch im Rahmen.

Ich habe im örtlichen Reisebüro angerufen und man hat mir für 2 Erwachsene und 3 Kinder einen Preis von 2,4k genannt. Ich wollte schon zusagen, bin dann aber noch einmal ins Internet gegangen und habe mir das gleiche Hotel bei Expedia und Opodo rausgesucht und zahle für genau das gleiche Angebot nur noch 1,6k! Das ist 1/3 weniger. Eine Ersparnis von 33% einfach unglaublich!

Habe gerade beschlossen, jetzt wirklich bei jeder größeren Anschaffung einen Preisvergleich über das Netz zu machen. Bislang habe ich so etwas nur sporadisch gemacht. Ein Fehler….