(c) Thorben Wengert / pixelio.de

Ich war heute morgen Brötchen holen und habe der Verkäuferin zum bezahlen ein 2 Euro Stück in die Hand gedrückt, welches ich vorher aus meinem portemonnaie heraus gekramt habe.

Die Verkäuferin hat es entgegen genommen und wollte es schon in die Kasse legen, als sie plötzlich feststellte, dass es sich gar nicht um ein 2 € Stück, sondern um irgendein ausländische -wohl asiatisches- Geldstück handelt.

Ich habe keine Ahnung, um was für eine Münze und um welche Währung es sich handelt, aber irgendwer hat mir dieses Geldstück bewusst oder unbewusst untergejubelt. ich kann das leider nicht mehr rekonstruieren. SKANDAL! So wird das nix mit der Million, ich muss vorsichtiger werden… Junge, Junge, bin ich nachlässig (*ironisch guck*)… 😉

Hier sind Fotos von der Münze und daneben ein echtes 2 € Stück zum Vergleich. Vielleicht weis jemand, um was für ein Geldstück es sich handelt. Leider sind die Bilder recht schlecht.