Immobilien

Michael Grabscheit / pixelio.de

Seufz! Ich habe gerade die Schattenseite des Depot-, bzw. Konto-Hopping kennengelernt.

Ich habe im Briefkasten die Kündigungsbestätigung für mein Consors-Depot gefunden und wollte gerade nachschauen, ob meine Wertpapiere bereits auf meinem DAB-Depot eingegangen sind. Was soll ich sagen? Ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Identifikationsnummer vergessen habe. Ich habe echt alles, was in Frage kommt probiert, leider ohne Erfolg… grrrr…. jetzt muss ich erst einmal ein Formular dahin schicken, damit ich neue Zugangsdaten erhalte.

Eigentlich wollte ich heute auch meine Monatsbilanz fertigen aber das verzögert sich nun leider.

Viel schlimmer ist aber noch, dass sich die Sache mit der Eigentumswohnung für mich erst mal erledigt hat. Ich hatte ein interessantes Objekt gefunden. 82 qm in guter Lage für 77k. Die Mieteinnahmen belaufen sich auf 600,00 kalt. Damit war die Wohnung für das 11fache der Jahresmiete zu haben. Reparaturstau ist nicht erkennbar, der Mieter wohnt dort schon seit 8 Jahren (also kein rein- und raus mit entsprechenden Leerständen und es gibt auch einige Hausgeldrücklagen. Ich hätte besser direkt zugegriffen aber ich wollte noch handeln und die Wohnung unbedingt für unter 70k haben.

Heute hatte ich eine Nachricht des Verkäufers auf meiner Mailbox. Er hat einen anderen Käufer gefunden, der ihm den KP zahlt und sich noch einmal abschließend für mein Interesse bedankt. Ich hab dort noch einmal angerufen und nunmehr auch noch einmal mehr geboten, aber er hat mir gesagt, dass er dem anderen Interessenten sein Wort gegeben hat und sich daran hält (sehr sympathisch!)…

Anyway, c’est la vie! Ich finde schon noch etwas….