Gestern habe ich Post vom RWE bekommen. Mein gegengezeichnter Vertrag über die Einspeisevergütung ist dort eingegangen und ich erhalte zunächst eine monatliche Abschlagszahlung in Höhe von 78,00 €. Im Januar wird die tatsächlich produzierte Strommenge abgelesen und die Abschlagszahlung angepasst.

Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass für mich die reduzierte Einspeisevergütung seit dem 01.10. dieses Jahres gilt. Ich hatte sicherheitshalber die Vergütung für den Solateur schon um weitere 1,5k gekürzt. Diese Summe werde ich jetzt eindgültig einbehalten, weil der Monteur die verzögerte Inbetriebnahme zu vertreten hat. Für mich die Sache damit erstmal erledigt.

Insgesamt hat mich meine Anlage damit 10,2k € gekostet, de MwSt. bekomme ich jedoch noch zurück. Es ist ein guter deal.

Zum Weiterlesen:
Alles zu meiner Solaranlage