Gestern habe ich von der Zweitmarkt-Vermittlungsfirma den Übertragungsvertrag über die Windparkanteile zugeleitet bekommen. Ich werde das Dokument jetzt erstmal anwaltlich prüfen lassen.

Da der Solarmensch sich nicht gemeldet hat (welch Wunder), muss ich ohnehin zum Anwalt. Etwas hat mich aber schon jetzt stutzig gemacht. Im Vertrag steht (und dies soll ich durch meine Unterschrift bestätigen), dass mir alle Geschäftsberichte vorlagen und ich mich umfassend über die wirtschaftliche Lage informieren konnte.

Dies stimmt definitiv nicht und ich werde es so auch nicht unterschreiben. Ich habe bereits die Vermittlungsfirma und auch die Betreibergesellschaft angeschrieben, damit die Berichte zur Verfügung gestellt werden. Noch könnte ich den Vertragsschluss verweigern, bzw. widerrufen. Ich möchte das Geschäft aber eigentlich gerne machen. Mal schauen. Ich werde berichten….