Warning : Creating default object from empty value in /var/www/web9/htdocs/wp-content/plugins/linklaunder-seo-plugin/nusoap.php on line 75

Chris Beck / pixelio.de



Auf dem Aktienmarkt ist es in letzter Zeit nicht mehr ganz so ideal für mich gelaufen. Da wird es umso wichtiger, auch die anderen Geldanlagen im Auge zu behalten und zu hegen und zu pflegen.

Im November letzten Jahres habe ich aktives Kontohopping betrieben und habe mein Konto damals von Cortal Consors zur DAB verlegt.

Der damalige Grund war, dass ich bei der DAB damals gute 3,1% Zinsen bis zu 7k als Eröffnungsprämie auf mein Tagesgeld bekommen habe. Zudem war mir bekannt, dass ich bei Cortal Consors nach Ablauf von sechs Monaten nach der Kündigung meines dortigen Kontos und Depots wieder als Neukunde zähle und ich habe darauf spekuliert, dass es dann wieder ein atraktives Eröffnungsangebot gibt und ich dann vielleicht wieder zurück wechsel… ;-)

Das halbe Jahr ist inszwischen um und was soll ich sagen? YESSSSS!!!! Es gibt wieder ein gutes Angebot von Consors! Wenn ich dort jetzt wieder ein Konto eröffne und mein DAB Depot auflöse und dorthin verlege, bekomme ich satte 4,5% Zinsen bis 20k und für alles was drüber ist immerhin noch 2,6%. Das zweitbeste Angebot auf dem Zinsmarkt ist zurzeit 2,5% bei der Bank auf Scotland.

Ich habe jetzt bei Consors die Kontoeröffnungsunterlagen angefordert und werde jetzt mein DAB Konto und Depot und mein Bank of Scotland Tagesgeldkonto auflösen und wieder zu Consors verlegen. Dieses Angebot muss ich einfach mitnehmen und wie ich schon mehrfach beschrieben habe:

Kontohopping ist echt ganz einfach und es ist auch wirklich nicht viel Aufwand. Wahrscheinlich hätte ich jetzt hier am Besten ein Consors Affiliate plaziert ;-) … Anyway habe jetzt keine Lust, mit dem Beitrag so lange zu warten … :D

Ähnliche Beiträge:
Update: Wechsel von Consors zur DAB
Bank of Scotland: Das Tagesgeldkonto ist eröffnet.
Update: EFT Sparplan bei der DAB