Hier nun eine aktuelle Bilanz über mein Anlagevermögen und eine traurige Premiere… Das erste mal bin ich im Minus! und zwar um 3,68 Prozent.. Grund ist natürlich der Börsencrash, welcher mich arg getroffen hat. Mein Depot ist im Vergleich zum Vormonat über 20 % im Minus. Das ist ein Verlust von mehr als 7k! Ich hoffe, dass sich die Märkte jetzt erst einmal weiterhin beruhigen. Nur der Einfachheit halber habe ich übrigens doch beschlossen, den Immobilienwertzuwachs pauschal mit 200 € pro Monat zu berüksichtigen. Das entpricht der monatlichen Tilgungsrate und erspart mir eine Menge Rechnerei.

Hier nun die traurige Übersicht:

Zum Weiterlesen:
Mein neues Haus: Mieterhöhung gemäß Mietspiegel
Rente vom Fliesenleger oder: Wie ich dann doch noch Riesterfan wurde
Wer ist eigentlich dieser Helmut Ament?