Oje, oje! Wie kann es denn ein so grottenschlechtes timing geben? Wie kann man denn soviel Pech haben?

Vor kurzem habe ich berichtet, dass ich gerade dabei bin mein Aktiendepot von der DAB zu Cortal Consors zu transferieren, damit ich dann sensationelle 4,6% Zinsen auf das Tagesgeldkonto bekomme.

Hier ist der Link (*klick*)!

Tja, so weit so gut. Nur habe ich den Depotwechsel genau zum falschen Zeitpunkt vollzogen. Auf meinem alten DAB-Depot hatte ich all meine Gewinne mit Stop/Loss Ordern bei einem DAX Stand von über 7k abgesichert. Während des Depotwechsels aber, waren meine Aktien ungesichert, irgendwo im Datennirwana und genau zu diesem Zeitpunkt kam die Krise.

SLs gabs da natürlich nicht und ich konnte auch nicht händisch verkaufen. Ich konnte gar nicht reagieren.

Mich hat es somit voll erwischt und ich dürfte insgesamt über 8k verloren haben. In diesem Monat wird es erstmals eine negative Bilanz geben.

Anyway, aufstehen… Mund abputzen… weiter machen…