REK / pixelio.de

Tja, ja, … der eine oder andere wird schon mitbekommen haben, dass ich im Moment nur sehr wenig Zeit zum schreiben finde, da ich im Job ein ziemlich großes Projekt zu betreuen habe und sehr viele Termine im In- und Ausland wahrnehmen muss. Gleichwohl tut sich einiges was mir hoffentlich hilft weiter Vermögen aufzubauen.

Zunächst habe ich beschlossen mir anstatt meiner Car-Allowance einen Firmenwagen zu holen. Mein Auto ist jetzt schon ziemlich alt und in nächster Zeit werden einige Reparaturkosten, etc. auf mich zukommen. Abstoßen wollte ich den Wagen deshalb ohnehin. Ich werde aber jetzt mal schauen, ob ein Firmenwagen nicht insgesamt günstiger kommt. Ich wohne ja nicht so weit von meinem Arbeitsplatz weg, sodass sich die Km-pauschale steuerlich nicht soooo nachteilhaft auswirken wird. Sobald ich mal ein bisschen Luft im Job habe, werde ich das anstoßen.

Ich überlege mir den Firmenwagen dann meiner Frau zur Verfügung zu stellen. Ich fahre oft mit dem Rad und wenn ich wirklich mal ein Auto brauche könnte ich mich mit meiner Frau abstimmen und zusätzlich könnte ich noch an einem Carsharing Programm teilnehmen.

Das hieße dann von zurzeit zwei Autos auf einen Firmenwagen. Da kann ich ganz sicher eine ganze Menge sparen und meine Sparquote um einiges erhöhen.
Ich werde berichten….