Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Jip, mal wieder etwas völlig einleuchtendes und bekanntes. Man muss sich nur noch einmal bewußt machen, dass es nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern sich auch finanziell sehr lohnt, Energie zu sparen. Inzwischen sollte wirklich jeder verstanden haben, dass Energie ziemlich teuer ist und wie gesagt, lonley planet dankt euch auch noch dafür, ganz zu schweigen von den nachfolgenden Generationen.

Neben den üblichen ganz banalen Sachen wie: Licht ausmachen, wenn man das Zimmer verlässt, Elektrogeräte nicht auf ‚Stand by‘ lassen, sondern ganz ausschalten (ja, auch den Router), keine Räume heizen, welche man nicht nutzt, auf die Klimaanlage möglichst verzichten, den Motor eines Autos nicht unnötig laufen lassen und beim Autofahren auch rechtzeitig schalten, usw., usw….

…empfehle ich an dieser Stelle insbesondere noch einmal bei der Neuanschaffung von Elektrogeräten darauf zu achten, dass es sich mindestens um AAA Teile handelt, also um besonderns energiesparsame Geräte. Triple A also. Wie immer…ganz einfach… wie bei Moodys… vielleicht sind die Teile in der Anschaffung ein klein wenig teurer, das lohnt sich aber ganz bestimmt hinterher. Eure Stromrechnung wird ein überzeugendes Argument sein…

Mal wieder alles ganz, ganz easy.. man muss sich das Einsparpotentiall nur mal wieder bewußt machen und einfach nur umsetzen. Auf gehts! Mach mit! Sei bewußter im Umgang mit Energie!

Zum Weiterlesen:
Spartipp Nr.01: Wartet etwas mit Anschaffungen
Spartipp Nr.02: Lust auf eine kleine Tour?
Spartipp Nr.03: Is big beautiful?
Spartipp Nr.04: Schon mal richtig abgehoben?
Spartipp Nr.05: Kleinvieh macht auch Mist!
Werben auf mmui (*Klick*)