Erinnert ihr euch noch? Vor genau zwei Monaten habe ich ein Langzeitexperiment zur Dividendenstrategie gestartet.

Die Entwicklung der 5 dividendenstärksten DAX-Titel läuft gegen den DAX selbst. Es wird Zeit, den Zwischenstand zu betrachten. Das Dividendenstrategie-Depot hat sich wie folgt entwickelt:

Demgegenüber hat sich der DAX in den letzten zwei Monaten von 6.734,61 Punkten auf aktuell 7.068,78 % verbessert. Das sind satte 4,96 % in nur zwei Monaten.

Zurzeit liegt der Dax damit sehr deutlich vorn und ein ETF auf den DAX hätte das Dividenden-Depot klar geschlagen. Hinzu kämen sogar eigentlich noch die höheren Transaktionskosten des Dividenden-Depot. Aber klar: Dies ist erst eine kurze Momentaufnahme. Mal schaun‘, wie es weiter geht…

Andere Beiträge zu diesem Thema:

Aktien: Experiment zur Dividendenstrategie
Aktien: Nachtrag zur Dividendenstrategie
Gastbeitrag: Die besten Aktienstrategien