So, ich komme endlich einmal dazu, einen aktuellen Depotauszug zu posten. Zwei sehr negative Positionen fallen auf. Zunächst der ‘Clean Energy’ fonds. Eine Jugendsünde, welche ich als Mahnmal im Depot behalte.

Klar, ich hätte viel früher die Reissleine ziehen sollen… Regel Nummer 1, und so… aber manchmal läuft es einfach nicht… Es gibt halt nicht nur grandiose Siege, sondern leider auch grandiose Niederlagen…. Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen… ;-)

Etwas anders verhält es sich mit EON. Da wurde ich schlichtweg vom Tsunami überrascht. Bis dahin dachte ich, EON wäre eine Bank. Naja, hier habe ich immerhin Hoffnung, dass sich das Papierchen langfristig erholt…

Zum Weiterlesen:
Fett: Fast 25.000 € Ersparnis durch ein Forward Darlehen
Kleines update zur Solaranlage…
Meine neue Sparquote; Sparen per Dauerauftrag